Das Dschungelkind !

Veröffentlicht auf von Josi - Anika

Dschungelkind.jpgJa, ihr habt richtig gelesen! Das Dschungelkind und nicht das Dschungelbuch. Ich war heute mit meiner Klasse im Kino in dem Film Dschungelkind. Der Film beruht auf einer wahren Geschichte. Die Frau, die dieses Leben erlebt hat, hat ein Buch dazu geschrieben und nun wurde der Beststeller auch noch verfilmt!

Es geht um ein Mädchen und ihre Familie. Das Mädchen wächst im Dschungel auf und kennt nichts. 17 Jahre lebte Sabine ohne Technik, Infrastruktur oder ähnliches. Abgeschnitten von der Welt schwamm sie mit Krokodielen und kämpfte um das Überleben. Mitlerweile lebt Sabine Kueglers seit vielen Jahren in Europa, was aber immer noch nicht ihr "richtiges zu Hause" ist.

Naja, ich fand den Film eigentlich ganz ok. Ich denke, es war wirklich sehr sehr schwer, dass alles zu erleben. Meiner Meinung nach endlich mal was anderes als amerikanische Liebeskomödien, aber defintiv nichts für mich! Ich fand den Film wirklich an sehr vielen Filmen einfach nur langweilig! Manchmal war er wirklich gut, aber er zieht sich defintiv zu lange hin. Meiner Meinung nach eine Doku, die in einen Spielfilm gezeigt wurde. Ich denke, dass es für ältere Leute ein wirklich guter Film ist... Aber für die Jugend, wie ich finde, nichts!

 

 

 

Josi <3
 

Veröffentlicht in Was wir so machen

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post