Ritzen

Veröffentlicht auf von Josi - Anika

Hallo ihr Lieben,

 

 

Ich hatte ja versprochen noch über das Ritzen zuschreiben. Jaaaa, also; ich denke erklären muss ich euch das ja nicht was das ist. Leute die unglücklich sind wegen dem Leben oder was auch immer, fügen sich Schmerzen zu in dem sie sich halt ritzen bis sie bluten oder auch nicht. Diese Leute denken das es sie befreit und indem ersten Moment fühlen sie sich eben besser. Aber ist das wirklich so ? Ich kann es mir schon vorstellen. Aber ich denke das ich nicht klar kommen würde mit den Narben; das erinnert einen doch immer an diese Zeit. Ich würde selbst auf mich sauer sein, das ich es nur schaffe indem ich mir Schmerzen zufüge.

Außerdem wird man dann ja auch gleich als Emo abgestempelt und dann wollen denke ich auch ein paar Leute nicht mehr mit einem was zutun haben. Ich finde das schlimm. Aber ich denke auch das die wahren Freunde dann auch zu einem stehen und einem helfen da raus zukommen. Was denkt ihr ? Würdet ihr euren Freunden helfen ?
Ich schon, ist ja schlimm wenn Menschen so etwas machen. Die brauchen eindeutig hilfe.

 

58560D30F89D11DB9C04D63D54877922_preview.jpg

 

Was man auf dem Bild sieht finde ich schon richtig extrem und darunter stand dieses Gedicht :

sie saß einfach nur da,
wusste nicht was mit ihr geschah,
ihre arme voller blut,
der schmerz tat ihr mehr als gut,
immer tiefer, immer wieder
irgendwann viel sie dann nieder
auf den boden der tatsachen,
dort wo alle über ihre probleme lachen,
wo mit gelächter ihren kopf sprengen,
ihr böse sachen anhängen...
immer wieder immer tiefer,
ihre haltung immer schiefer,
mit der klinge in der hand
floh sie in ihr eigenes land
fern von jedem gehessigen schrei,
hier war sie nun endlich frei.
und noch immer, immer immer,
jeder schnitt schmerzt immer schlimmer. nun kann sie wieder schmerzen fühlen, damit ihre trauer kühlen.
nun kann sie wieder unter leute gehen,
das gelächter überstehen...

 

Finde ich persönlich richtig schlimm. Auch das Gedicht.

Manche ritzen sich sogar bis sie sterben und manchmal sind es sogar Dinge die nicht hätten sein müssen; halt wegen Mobbing oder so.

 

Ja ich denke das war es dann auch schon was ich so über Ritzen sagen kann.

Mich würde interessieren was ihr dazu sagt. Wie steht ihr dazu ? Würdet ihr Leuten helfen die das machen ? Würdet ihr das auch machen oder habt ihr das sogar schon mal gemacht.

 

Interessiert euch so etwas und sollten wir vielleicht öfter über Probleme und so schreiben ?

 

Küsse, Anika <3

Veröffentlicht in Probleme

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
N
<br /> ich hab es auch gemacht.<br /> war deswegn sogar in stationärer behandlung.<br /> Hoffe, dass es nicht mehr viele >Leute gibt die sowas machen<br /> <br /> <br />
Antworten
»
<br /> Ja hihi :*<br /> Liebe Grüße ♥<br /> »freaky.like.me.over-blog.de♥<br /> <br /> <br />
Antworten
»
<br /> Ich habs schonmal gemacht :x<br /> Machen würde ich es aber nicht mehr .. :*<br /> »freaky.like.me.over-blog.de♥<br /> <br /> <br />
Antworten
J
<br /> <br /> Oh, das ist aber nicht gut. (:<br /> <br /> <br /> Naja, das ist ja wenigstens was positives (:<br /> <br /> <br /> Lg<br /> <br /> <br /> <br />